Inspirations by HARO
2. Februar 2017
FingerHaus

Content Marketing und Pressearbeit

Kunde:


FingerHaus

Projekt:


Kundenstudie, Bauherrenporträts,
Pressemeldungen


Branche:


Fertighaushersteller

FingerHaus zählt zu den größten Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise in Deutschland. Das Unternehmen aus dem nordhessischen Frankenberg baut mehr als 700 Eigenheime jährlich.

Wir liefern Content für unterschiedliche Zielgruppen und Kommunikationsanlässe: im Bereich Marketing, Sales und Public Relations.

Bauherrenporträts schaffen einen authentischen Einblick in die Lebenswelt der FingerHaus-Bauherren: Die Geschichten dienen auf der Website als "Best-Practice" für zukünftige Kunden, sind aber auch ein wichtiges Element der Pressearbeit: Die Bauherrenporträts werden gern von Fachmagazinen und Wohnzeitschriften für redaktionelle Beiträge genutzt. Darüber hinaus unterstützt just publish die PR-Abteilung regelmäßig mit Pressetexten.

Im Jahr 2014 entwickelte just publish eine groß angelegte Bauherrenbefragung unter Kunden von FingerHaus, die bereits vor einigen Jahren in ihr neues Haus eingezogen waren. Ziel war es, die Zufriedenheit mit den Leistungen des Unternehmens zu ermitteln und Optimierungsbedarf – insbesondere im Bereich After-Sales – aufzudecken. just publish übernahm die Auswertung, führte vertiefende Interviews mit Bauherren, bereitete die Ergebnisse für Marketing und Sales auf und lieferte Strategien für Kundendienst und Kommunikation.

Um die Ergebnisse auch nach außen hin sichtbar zu machen, erstellte just publish eine mehrseitige Bauherrenstudie, welche die Erkenntnisse für Neukunden nutzbar macht. Flankierende Pressemeldungen zu unterschiedlichen Schwerpunkten der Studie sicherten FingerHaus eine starke Präsenz in Fach- und Publikumsmedien.


Weitere Projekte: